Mittwoch, 24. September 2008

So wollte ich das

Mein eigener kleiner Schreibtisch. Es ist fast Mitternacht, die Lampe brennt. Es türmen sich Kärtchen, Hefte, Stifte; ein Stundenplan vor mir am Regal. Ich denke, schreibe, übe, stundenlang. Nicht weil ich muss. Nicht weil ich Angst habe. Sondern weil ich will. Weil es schön ist. Weil ich es genieße.

Genauso habe ich mir meine Studentenzeit immer vorgestellt. Nie ist sie so gewesen.

Für die wenigsten Dinge im Leben ist es so schnell zu spät wie uns unsere eigenen stereotypen Ideen glauben lassen. Das ist fein :).

11 Kommentare:

rudolfottokar hat gesagt…

das liest sich gut...
genieß es.
bussi (muss sein)
;-)

ClemmieInChina hat gesagt…

*Seufz* Väter!

;-)

(muss auch sein)

Anonym hat gesagt…

Jah! :) Super! Das liest sich wirklich gut.

Anonym hat gesagt…

Jaja, der gute oide Clemi... es sei dir gegönnt!!! :-)))

Hier in Wien san jedenfalls alle SUPERVERKÜHLT (soll heißen, net nur du lagst darnieder), gewisse Personen trachten danach mich zu ärgern, was aber nicht gelingt, und meiner einer genießt die neu gewonnene Freiheit inklusive Klassenvorstandstätigkeit einer neu eröffneten Klasse mit sage und schreibe 8 (!!!) SchülerInnen... *G* - werden aber sicher bald noch viel mehr, hab also bloß Galgenfrist!!!

Rat mal übrigens, wo man mich in Wien jetzt vermehrt antrifft und mit WEM (kommst nie drauf)!!!

Busserl,s´Nikerl

ClemmieInChina hat gesagt…

Na, das klingt doch auch durchwegs positiv.

Und - du wirsts nicht glauben - aber trotz deiner genauen angaben ("in wien", "irgendwer") kann ich nicht erraten, wo und wen du meinst. müsste ich wild raten, würde ich allerdings aufs pi und die marie tippen. (wild guess ;)

vronella hat gesagt…

genieß dein romantisches studentenleben, die hart arbeitende mehrheit hier beneidet dich eh ;) aber erzääääähls uns ruhig allen noch ein bissi öfter!

bei uns machen bald die punschstandln auf (zumindest wettertechnisch) und wir frieren uns den arsch ab ;) also: NEID!

lass was von dir hören!

bussl

ClemmieInChina hat gesagt…

No, hart arbeiten tu ich hier mittlerweile auch ... die haben ein Tempo *uff* ;).
Und heute - man glaubt es kaum: 22 Grad, Wind und, zum ersten Mal, seit ich in China bin, ist mir nicht zu heiß! offenbar gibts das hier doch. Nur Punschstandln werden wohl keine aufmachen.

vronella hat gesagt…

i schick dir ein thermoskannerl vom spittelberg - im gegenzug zur tasche? ;)))

Anonym hat gesagt…

Na, Pi und Marie... das dann doch net!!! ;-P

Nö, aber mit der Sonja - richtig oft, und wir suchen lauter alte Klassiker auf - grad dass ma net am Schwarzen Reigen waren...!!! ;-)))

Und im Pi woar i a scho, abernajaaaa... witzig... wennst wieder da bist bin i woahrscheinlich schwärzer wie du, haha!!!

Dickes Busserl!!! ;-) (ich weiß, die san dem rudolfottokar vorbehalten, hehe)

rudolfottokar hat gesagt…

busserl wem busserl gebührt...
;-)

ClemmieInChina hat gesagt…

*seufz* ich seh schon, ich werd mich in meiner arbeit nimmer blicken lassen können, bei all dem herumgebusserl :P.