Dienstag, 17. März 2009

Der magische Pullover

Seit etwa vier Monaten ist es hier richtig kalt. Seit etwa vier Monaten plane ich den Kauf eines Fudan-Kleidungsstücks. Passend erschien mir also ein Sweatshirt: warm, kuschelig, fesch, ein tolles Souvenir - und günstig.

Gut Ding braucht bei mir bisweilen Ewigkeit. Daher erstand ich erst vorgestern dieses Prachtstück aus warmer Winterwolle:


Und es wirkte: Seit gestern hat es über 20 Grad, Tendenz steigend. Der Frühling ist endlich da!
Halleluja.

7 Kommentare:

_mathilda_ hat gesagt…

Das kommt mir SEHR bekannt vor... Wir sind wohl "alikes" (Wortbestätigung wie Faust auf Auge)

Anonym hat gesagt…

Kein Wunder, der ist auch für 1905.

ClemmieInChina hat gesagt…

Hihi, jo eh :).

Komisch ... grad da hätt ich mir jetzt einen Kommentar meines Herrn Vaters erwartet. Eltern sind doch normalerweise dafür da, um ihre Sprösslinge darauf hinzuweisen, wann man üblicherweise Wintergewand kauft ^^.

rudolfottokar hat gesagt…

habs ja erst jetzt gesehen!!!
aber du hast dir den fälligen kommentar ja eh schon selber geschrieben... ;-)
übrigens fesch. steht da auch "made in taiwan" drin?

rudolfottokar hat gesagt…

übrigens...der bärlauch wächst schon. aber derzeit schneits...
;-)

_mathilda_ hat gesagt…

Ich geh davon aus, dass Rudolfottokar anregen möchte, dass du einfach nach Österreich kommst und den hier herrschenden Temperaturen in deinem neuen Sweatshirt trotzt :D Oder anders gesagt: der nächste Winter kommt bestimmt. Und heute ist das Wetter wirklich zum "hinspu[cken]". Ich verlasse das Haus bei Sonnenschein und Wärme, begebe mich in die Bücherei, und als ich eine halbe Stunde später wieder rausgekommen bin, graupelte es und der Wind peitschte mir die weiße "Pracht" waagrecht ins Gesicht. Wohlweislich hatte ich das Auto zur körperlichen Ertüchtigung über einen halben Kilometer weit weg geparkt - und war entgegen der Windrichtung. So ein Spaß aber auch *gg*
Zusammenfassung: Freu dich am schönen Wetter. Oder wir tauschen.

_mathilda_ hat gesagt…

*seufz* Scheinbar hinterlässt auch der himmlische Schnee Spuren im Gehirn (wenn schon nicht an der Nasenscheidewand): Ich bitte den geneigten Leser, an geeigneter Stelle ein "z" zu applizieren, und sich die Zeitformen selber zurechtzubiegen. Ich bin wohl bissi "ding[d]o[n]g".