Montag, 3. November 2008

Der zweite Prüfungstag

Es ist vollbracht! Und gut ist's gelaufen.

Zwar habe ich noch keine Resultate, aber gefühlsmäßig sollte auch das Ergebnis des heutigen schriftlichen Teils eigentlich gut bis sehr gut ausfallen. Aber einfach war der nicht, liebe Lehrer! Von wegen: den schafft jeder. Tatsächlich gab es sogar universelles Stöhnen und Unmutskundgebungen, und Einige sind offenbar durchgefallen. Da ich aber traurigerweise wieder einmal bewiesen habe, dass ich wirklich nicht imstande bin, die Dinge locker zu nehmen, habe ich, wie es scheint, mit Abstand den meisten Lernaufwand investiert - und folglich fiel mir das Ganze auch nicht schwer.

Morgen haben wir zur Belohnung frei - und obwohl ich mich (und darf denn das wahr sein?) sogar schon wieder aufs Weiterlernen freue, gibt's heute erst mal eine Pause, denn ich bin verdammt müde. Nicht mal nach dem Test hat man Ruhe - ich komme gerade von einer vierstündigen Diskussion mit zwei Amerikanern und einem Franzosen zu einem thematischen Spannungsbogen von: "Wird die EU einmal zum europäischen Pendant der USA?" bis zu "Können Schwarze Löcher als Energiequelle genutzt werden?" Lockeres Post-Exam-Geplauder also. Und dabei habe ich noch nicht einmal gegessen.

Werde ich jetzt aber tun - spätsommerliches Wetter lädt auch zu einem Spaziergang ein. Ich entschuldige mich also für dieses uninspirierte Posting, das nur der Information dient - und wünsche allerseits einen schönen Tag!

PS: Am Wochenende steht die nächste Reise an - da sollte es wieder Bilderln geben, so alles klappt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yeaaaah, super! :))) Du bist SO gut! :)

'Locker nehmen' klingt übrigens toll - ein bisserl Entspannung schadet sicher nicht nach diesem Marathon. Einen ebenso schönen Tag wünsch ich!

vronella hat gesagt…

nichts anderes haben wir erwartet ;)))

die nächste rounde (mein captcha) wenn du in wien bist, geht zur feier des tages dann an mich!

vronella hat gesagt…

auf mich mein ich... das passende captcha brachte mich jez ganz durcheinander ;)

ClemmieInChina hat gesagt…

*g* Bin ich froh, dass da Ironie mitklingt - in Sachen "bescheiden abwinken" war ich noch nie gut :P.

War lustig, nach so langer Zeit mal wieder eine Prüfung zu machen. Hab grad die Note erfahren: 98/100 Punkten - wenn das jetzt noch meine tatsächliche Beherrschung des Chinesischen wiedergeben würde, wär's sensationell ;).

Also nochmals Danke fürs Daumendrücken - und überhaupt! Habt's auch einen schönen Tag! :)

rudolfottokar hat gesagt…

wir sind stolz auf dich...
;-)

Anonym hat gesagt…

98/100? Wow, bist Tappert Horst?! Grandiose Leistung!!
Allerdings hätt ich dir auch 113/100 zugetraut. Fleißaufgaben und so! ;)

Wann is das Festl? :D

Anonym hat gesagt…

WOW, 98 von 100 ist supercool. Dann kann ich die plattgedrückten Daumen jetzt ja wieder auslassen :) Heißt jetzt wohl, dass du Level C in Angriff nehmen darfst, oder? Wann gehts da los?

ClemmieInChina hat gesagt…

"aringly" verkünde ich:

@tosherl: nanana, jetzt schmeichelst du mir aber ... HÖCHSTENS 112/100 *g*. und das festl war schon. hab ich versäumt :P.

@mathilda: auch dir vielen dank fürs daumendrücken - jetzt bitte wieder in die alte form zurückschnalzen lassen :). und der c-kurs beginnt übermorgen. einen tag gewähren sie uns zum verschnaufen. naja ... eigentlich zum bücherkaufen und erstes-kapitel-vorlernen. sind harte knochen, diese chinesen.