Freitag, 26. Dezember 2008

Guangxi - III: Reisendes

In einer halben Stunde werde ich aus meinem Luxus-Hotel auschecken (und wahrscheinlich bemerken, dass ich aufgrund eines Missverständnisses doch nicht nur 29 Euro sondern 290 Euro bezahle :P). Dann geht's zum Bahnhof, denn ich bin bereits stolzer Besitzer eines Return-Tickets nach Beihai, 220 Kilometer im Süden, am tropischen Strand des Südchinesischen Meeres.
Was ich nicht habe ist eine Unterkunft dort, und da ich bezweifle, dass ich nochmals auf ein um 70% reduziertes Luxushotel stoße, folgt mein nächstes Posting wohl erst nach meiner Rückkehr.

Es ist wohl unnötig hinzuzufügen, dass es heute, wo ich mich bereits auf die Fahrt durch das wilde, ländliche Südchina gefreut habe, draußen den dicksten Nebel und Regen aufgefahren hat, den ich je in China erlebt habe. Die Aussicht aus dem Zugfenster wird folgerichtig in etwa am Bahndamm enden.

Hoffentlich geht's Koarl wenigstens wieder gut, dann hab ich während der Fahrt wen zum Plaudern.

Frohes Neues Jahr, mitnand! Ich bin dann mal weg ... ;)

5 Kommentare:

_mathilda_ hat gesagt…

Nun, wir werden deiner harren und uns glücklich schätzen, wenn du irgendwann wieder einer Tastatur mit Verbindung in die weite Welt habhaft wirst. Bis dahin werden wir uns aber wohl "cryose" einfangen: das ist wohl das Krankheitsbild einer von weinen geprägten Psychose ;)

Anonym hat gesagt…

Wir waren beinahe so sehr überrascht (wie Du vom Luxushotel), dass wir so bald von Dir zu lesen bekamen und - wie üblich - haben wir Deine Berichte nicht nur interessant, sondern auch sehr amüsant gefunden und wir harren Deiner nächsten blogs. Bis dahin wünschen wir Dir viele beeindruckende Erlebnisse und Begegnungen (vielleicht gibt es in China noch mehr bildhübsche, sympathische, kluge Koarls).
Ich glaube wir wären in China verhungert, ausser in Gegenden wo es "ungefährliche" mac's und Pizzas gibt.
Prosit Neujahr
sep-ing

rudolfottokar hat gesagt…

ein vorauseilendes prosit neujahr!!!
(ich versage mir jegliche art von kose-, spitz- oder sonstiger namen)

(larthpm - gehts noch komplizierter?)

Anonym hat gesagt…

na das kann ja heiter werden - im unwahrsten sinn des wortes - wenn es bei dir allein schon völlig nebelig ist. denn wir wissen ja, dass unsere josi ja auch die regenwolken anzieht wie der magnet das eisen. da kann ich mich dann wohl auf zwei wochen dauer-schlechtwetter einstellen :-)). naja, vielleicht inspiriert uns das ja dann zu solch songcontest-würdigen liedern à la "venedig im regen" - "china im regen". ich verlass mich auf dich, dass dir da was gutes einfällt :-))!
bussi babsi

ClemmieInChina hat gesagt…

@mathilda: na schau, wie gschwind ich war :). nur eine stunde nach der rückkehr schon das posting. so brav.

@sep-ing: freut mich sehr, dass es euch gefällt. und wegen des essens: ich präsentiere ja nur das ärgste - es gibt massenweise dinge, die auch für westliche zungen überhaupt kein problem sind ... selbst im süden.

@rudolfottokar: danke nochmals :). hab eh ge-smst.

@babsl: ja grüssie :). naja, war ja klar, wennst josi und mich zusammennimmst, kann die folge eigentlich nur sintflut sein. aber es wird ja hoffentlich nicht zwei wochen lang durch schlechtwetter herrschen *verschrei*. und falls doch mach ma wirklich unseren privaten songcontest :D.