Sonntag, 22. Februar 2009

Kontrapunkt

In den größten Nächten,
Da, wo die Dunkelheit am tiefsten ist,
schwebt das Licht in einem halben Ton.

Der trifft den Kern in seinen schönsten Formen,
vernichtet Tage, Jahre, manchmal Seiten der Musik,
die mir am liebsten ist.

Wo Anderes nicht steht, da stehe ich,
an meiner Seite liegt das Schweigen
dieser Finsternis,

die sich gekonnt mit meinen in mir eingeschweißten Tränen
und mir selbst umgibt, wie eine Hülle um das
Innen legt, das mir mit ausgestreckten Händen
Selten Hilfe gibt.

In diesen greisen Reflexionen webt ein Tagewerk
Mir Eigenzweck um Eigenzweck,
und wer Verständnis sucht, der findet allzu oft
das Grobe, das die Welt in ihren angestammten Fugen hält.

Da lebe ich. Und dort wird man mich finden.

16 Kommentare:

_mathilda_ hat gesagt…

Nichts von dem, was mein Sprachzentrum grad zur Verfügung stellt, drückt wirklich aus, was da in mir grad schwingt. Man stelle sich also bitte eine beeindruckte, fast ungläubige Miene vor, und ein vollkommen unzureichendes "Schön!".

Anonym hat gesagt…

.

rudolfottokar hat gesagt…

ich weiß zwar nicht, wie es dir grad geht...
trotzdem: schön...

ClemmieInChina hat gesagt…

Dankeschön :). Mir war einfach grad danach. So ein Blog ist irgendwie cool. Da kann man alles reintippseln, was einem grad reinfällt *froi*.

ClemmieInChina hat gesagt…

... und toshi: truely to the point, your comment :D.

Anonym hat gesagt…

Zur Erklärung: Unter Bloggern ist es üblich, einen Punkt zu hinterlassen als ein Zeichen von "gelesen, mitgefühlt", wenn man keine schlaue Meinung zum Eintrag hat, aber trotzdem sein Mitgefühl, seine Betroffenheit oder seinen Respekt kundtun möchte.

ClemmieInChina hat gesagt…

ah *versteh*. aber auch ohne dieses detailierte hintergrundwissen kam die message an. dankeschön :).

Anonym hat gesagt…

.


Dank der Etosha waß i jetzt, wos ich da hinterlass. :-)

Anonym hat gesagt…

...und es ist KEIN Fliegenschiss! :D

viv hat gesagt…

nach hause kannst du ja immer kommen, andere haben keines. paß auf dich auf. kuss viv

ClemmieInChina hat gesagt…

ist mir bewusst, dankeschön.

in dem "gedicht" (oder was immer das auch ist) geht's allerdings um etwas ganz anderes - ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in china ;).

alles liebe,
clemens

viv hat gesagt…

freut micht clemens :)
ja ich weiß schon um was es geht.
es klang nur so traurig für mich da dachte ich es geht dir zur zeit grade nicht so gut.
viv

Anonym hat gesagt…

Onkel Cleeemi, erzählst uns noch eine Geschiiiichte?

ClemmieInChina hat gesagt…

@viv: das ist lieb, danke :). aber es passt schon. wenn ich so tu, als würd ich dichten, schreib ich immer so ;).

@toshi: nur, wenn ihr wirklich, wirklich brav seids! :D.
aber ernsthaft: STREEEEEESSSSS! ich komm nicht zum posten :(. hab aber schon eine idee - hoff, ich komm bald dazu.

Anonym hat gesagt…

Ich bin IMMER brav! O=)

_mathilda_ hat gesagt…

Ich bin auch brav! Und ich will auch noch eine Geschichte!