Freitag, 12. Juni 2009

Die Herrenrunde in China

Ich darf Euch heute eine kleine - und im Regelfall ausgesprochen unfeine - Institution vorstellen: die Herrenrunde.

Gut, den meisten brauche ich die wohl nicht mehr vorzustellen, aber ich tu es trotzdem. Wir trafen uns - weniger zufällig als mehr unter dem Zwang der Schulpflicht - in der Unterstufe des Gymnasiums: sechs wunderschöne, hochintelligente und dazu noch erfrischend bescheidene junge Männer, die bald von einem zarten Band der Freundschaft verbunden waren, da eine geschlossene Front gegen die erschreckende weibliche Übermacht in unserer Klasse gefragt war!

Na gut, das war nicht der Grund - aber es klingt irgendwie so herrlich politisch unkorrekt. Der tatsächliche Grund war eher, dass Schausi, Nikerl, DJ, Zech, Karli und ich einen Botzn Koarl miteinander hatten, was bei dermaßen unterschiedlichen Charakteren an sich schon eine Sensation ist.

Um die Sache kurz zu machen: Seit nunmehr fast 20 Jahren(!) treffen wir einander etwa alle ein bis zwei Monate, um gemeinsam fürchterlich viel Spaß zu haben. Letzteres lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn wir aufeinander treffen, und darum konnten auch geografische Trennungen (beispielsweise leben momentan Schausi in London, Karli in Deutschland und ich in China), Hochzeiten, Scheidungen, Kinderkriegen und diverse andere Widrigkeiten des täglichen Lebens nichts ändern.

Gut, in letzter Zeit haben wir ein bisschen weniger Karli, weil der in Deutschland lebt, als Arzt arbeitet und zwei Kinder großzuziehen hat; aber den Gesamtrunden-Koarl hat das nicht merkbar reduziert.

Normalerweise treffen wir uns ja am Samstag, 19 Uhr, Stefansplatz. Diesmal haben wir uns zur Abwechslung allerdings für Samstag, 9 Uhr, Flughafen Shanghai entschieden.

Leider darf ich dort morgen - zu meiner großen Bestürzung - leider nur die Herren Schausi und DJ mit betont männlichem Handschlag begrüßen; wir werden uns aber redlich bemühen, auch als schwache 50% in der kommenden Woche mindestens genauso viel Frohsinn, Jux und Tollerei in China zu verbreiten, als wäre die gesamte Runde vollständig versammelt.

Warum ich das schreibe? Damit Ihr Euch nicht wundert, warum man jetzt mindestens eine Woche lang nichts von mir hören wird.

Und um mich zu bedanken, bei zweien meiner besten Hawerer, dass sie tatsächlich bis nach China kommen und somit die längste Anreise auf sich nehmen, die es jemals bei einer Herrenrunde gab.

Alles Walzer! ]:)

9 Kommentare:

_mathilda_ hat gesagt…

Coole Sache! In mehrerlei Hinsicht. Einerseits ist eine Freundschaft über 20 Jahre hinweg an sich schon eine Sensation. Andererseits ist es toll, dass die Freundschaft so weit geht, dass die beiden den weiten Flug auf sich nehmen (bin grad bissi Langstreckenflug-geschädigt > ich zieh meinen soeben erstandenen Hut). Allerdings würd ich einen in fernen Landen weilenden Freund auch besuchen, denn so eine Chance, einen Ort kennenzulernen, bietet sich nicht oft. Und im Endeffekt ist doch der Unterschied zwischen Pinkafeld, Wels und Shanghai auch nicht so groß :D

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß und verlasse mich darauf, dass du hinterher in buntestem Schwarz bloggst ;)

Etosha hat gesagt…

Bin ein bisserl neidig, wünsche euch aber trotzdem viel Spaß! Zeigts den Chinesn, was a echter Koarl is. ;)

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Herr, tun's da keine Inkorrektheiten bloggen...!!!!!! Der Karlibua weilt seit etwa einem Jahr wieder in Österreich, uiuiuiui - der is doch nach Gmünd zurückgegangen... wobei, des is warscheinlich mehr aus der Wöd als München... :-P

Ein Busserl an die zwei Varruckten!!!

*antin* (um die fast vergessene Tradition des Captcha-Mitbloggens wieder aufleben zu lassen ;-) - für'n Schausi, hehehe)

Anonym hat gesagt…

P.S.: jetzt warat des Captcha *unsabal* - das hat so was herrenrundenartiges, so irgendwie wie *unsagbar* *GGG*...

_mathilda_ hat gesagt…

"unsabal" - Gesalbt wird in dieser unheiligen Gruppe keiner? *sfg*

Mich würd interessieren, was der Karli zu den Äußerungen über seine Person zu sagen hat - falls das Internet in Gmünd halt schon angekommen ist :D

In diesem Sinne: "nitsco" - ned schlagen!

_mathilda_ hat gesagt…

Ha, das nächste Captcha kommt sicher ;) Und "guism" passt doch wunderbar zu Euch "guys"

Anonym hat gesagt…

Ich vermute, dass der Karlibua das eher weniger mitkriegt, weil tendentiell nicht so sehr der Internetter... hehehe - oder ist in Gmünd das Internet WIRKLICH noch nicht angekommen? :-P *lach*

alsö, salben täten wir uns wohl schon lassen, allerdings... naja. Is wohl wirklich ein wenig *unheilig*... *GGG*

ClemmieInChina hat gesagt…

na, da gehts ja zu als wie!

die herren sind mittlerweile da, tun ganz wie ich vermutete: stets auf der suche nach billigem, und nach erfolgreichem aufstöbern sofort bester laune. (naja, wenn man nicht so viel geld hat ... ];)

ist aber eine bombenhezt, und auch ich bin immer wieder begeistert, wie wir das seit 20 jahren durchziehen.

die angst, dass meister karli da irgendetwas postet habe ich eigentlich eher nicht, da er sich im regelfall einmal pro jahr per email meldet, und dann zumeist mit einem kurzen satz. ob münchen oder gmünd - er könnt genausogut am himalaya sitzen, bei der kontakt-häufigkeit! ];)

naja ... ich werd den zweien jetzt dann die uni zeigen. die dauernde hitze ist da allerdings keine hilfe. wahrscheinlich werma dann gleich wieder eine massage brauchen, wir armen *hihi*

Anonym hat gesagt…

Ein Wahnsinn, die zwa... *lach* - muss danach SAFURT eine Runde einberufen denk ich...